Die Geschichte des Schlafes

Die Qualität des Schlafes spielt, seit Anbeginn der Menschheit, immer eine entscheidende und wichtige Rolle. Erholsamer Schlaf bringt uns die Energie, welche wir für einen langen Tag benötigen.

Es waren immer dieselben Fragen, die sich die Menschen zu verschiedensten Zeiten in verschiedenen Kulturen fragten: Warum ist Schlaf so wichtig? Was geschieht mit uns während wir schlafen? Wie wirkt sich schlechter Schlaf auf die Menschen aus? All diese und weitere Fragen führten dazu, dass Wasserbetten schnell eine entscheidende Rolle spielen und bis heute und in Zukunft den Schlafkomfort erheblich verbessern.

Wenn wir Nachts plötzlich wach werden und einige Momente benötigen, um uns an alles zu erinnern oder der Schlaf komplett ausbleibt, beginnen wir, über den Schlaf nach zu denken. Die Frage „Wie hast du geschlafen?“ ist für uns alltäglich geworden. Das Nachdenken und das Sprechen über den Schlaf verschafft uns seit hunderten von Jahren die Möglichkeit, den Untergrund auf dem wir täglich ruhen zu verbessern und unseren Gewohnheiten und Körpern anzupassen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.