Fachberatung: 02871 - 236 86 10

Garantiebedingungen

Garantiebedingungen

Wenn Sie bei SuMa Wasserbetten ein Wasserbett oder dazugehöriges Zubehör kaufen, erhalten Sie die bestmögliche Garantie. Im Folgenden sehen Sie, worauf sich welche Garantie bezieht.

Garantie auf die Schweißnähte der Wassertechnik (Kern(e) + Sicherheitswanne) bis Bestelldatum 03.02.2013
- System Eco/Easy : 2 Jahre
- System Blue : 5 Jahre
- System Flexx: 5 Jahre
- System Platin: 5 Jahre

Garantie auf die Schweißnähte der Wassertechnik (Kern(e) + Sicherheitswanne) ab Bestelldatum 04.02.2013
- System Eco/Easy : 5 Jahre
- System Blue : 10 Jahre
- System Flexx : 10 Jahre
- System Platin: 20 Jahre

Garantie auf die Carbon Heizungen bis Bestelldatum 03.02.2013 Carbon Heizung: 5 Jahre, Carbon Heizung im System Platin: 5 Jahre

Garantie auf die Carbon Heizungen ab Bestelldatum 04.02.2013 Carbon Heizung : 5 Jahre, Carbon Heizung im System Platin: 10 Jahre

SuMa Wasserbetten Garantiebedingungen

(1) SuMa Wasserbetten gibt Garantie auf Leckschaden an den Schweißnähten der Wassermatratze als Folge von Material- oder Fertigungsfehlern. In den ersten 5 Jahren erhalten Sie bei allen Systemen die vollständige Garantie. Ab dem 6. Jahr beträgt die Garantie 50% und nimmt danach jährlich um 1/Restlaufzeit ab.

Es gelten die folgenden Garantiebedingungen:

(1) Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum, das auf der Rechnung angegeben ist. Voraussetzung ist jedoch, dass unsere Anweisungen zur Aufstellung und unsere Hinweise zur Pflege korrekt befolgt werden und dass das Wasserbett sachgemäß verwendet wird.

(2) Sollten Material- oder Fertigungsfehler auftreten, verpflichtet SuMa Wasserbetten sich zur kostenlosen Behebung dieser Fehler gemäß den Garantiebedingungen. Sollte der Defekt nicht behoben werden können, ersetzt SuMa Wasserbetten das fehlerhafte Produkt kostenlos innerhalb der Garantiefrist durch das gleiche Produkt oder, falls das Produkt nicht mehr lieferbar ist, durch ein gleichwertiges Produkt. Nur SuMa Wasserbetten entscheidet, ob ein Fehler durch Ersatz, Reparatur oder Entschädigung behoben wird. Werden Produkte innerhalb des Garantiezeitraums repariert oder ersetzt, wird die ursprüngliche Garantiezeit nicht verlängert. Schäden, die direkt oder indirekt als Folge des Fehlers entstehen, fallen nicht unter diese Garantie.

(3) Ausgenommen sind Garantieansprüche oder Fehler/Schäden, die durch unsachgemäßen Umgang (z.B. Überbelastung), falsche oder unsachgemäße Verwendung oder durch normalen Verschleiß entstanden sind. Veränderungen des Materials, welche die Funktion des Produkts nicht beeinträchtigen, fallen nicht unter die Garantie. Kombinationen mit Produkten, die keine SuMa Wasserbetten-Produkte sind, können je nach Art der Reklamation zu einer Einschränkung des Garantieanspruchs führen.

(4) Die Kosten für den Versand von defekten Produkten zum Lager von SuMa Wasserbetten werden nicht erstattet. Das gleiche gilt für die Rücksendung von ausgetauschten bzw. reparierten Produkten. Ein Austausch oder eine Reparatur durch einen SuMa-Monteur ist nicht kostenlos. Garantieansprüche können nur gegen Vorlage der Originalrechnung geltend gemacht werden. Die Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer.

(5) Die Garantie auf die Wassermatratze ist nur gültig, wenn alle 12 Monate der durch SuMa Wasserbetten empfohlene Konditionierer Blue Magic zum Wasser der Wassermatratze hinzugefügt wird und das Vinyl alle 2 Monate mit dem von SuMa Wasserbetten empfohlenen Reiniger gereinigt wird. Sie müssen den Kauf dieser Produkte nachweisen können.

Zuletzt angesehen