Fachberatung: 02871 - 236 86 10

Wasserbetten und Sport

Um an seine Grenzen zu gehen und auch darüber hinaus, sollte der Mensch erholt sein. Die körperliche und mentale Fitness ist entscheidend, um Höchstleistungen zu erreichen.

 

Die sportliche Leistung kann durch fehlende Ausdauer, Verletzungsanfälligkeit oder vorzeitige Muskelermüdung beeinträchtigt werden. Um dem vorzubeugen oder entgegen zu wirken, nehmen viele Sportler Vitamine, Mineralgetränke, Pflanzenextrakte und weitere Wirkstoffe ein, oft ohne den gewünschten Effekt.

Nur wenige wissen aber, dass der entscheidende Faktor, die Tiefschlafphasen in der Nacht und die totale Entspannung zeitnah nach der körperlichen Belastung ist. Die optimale Entspannung, durch die druck freie Lage und Wärme, durchblutet den Organismus richtig, so wie es bei Wasserbetten der Fall ist. Die Muskeln werden gelockert und der Körper entspannt sich.

 

Für die Regeneration ist fast ausschließlich der Schlaf und besonders seine tiefen Phasen zuständig, daher empfiehlt sich für einen produktiven Schlaf ein Wasserbett.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel